180605846_ci1258056[794733].jpg

Eine weltweit bekannte Landmaschinen-, Fahrzeug- und Heizungsindustrie sichert die wirtschaftliche Stärke und somit auch viele Arbeitsplätze der Region. Aus Agrarprodukten werden Mehl, Malz und das international berühmte Grieskirchner Bier hergestellt. Weiters prägen Schmiedekunst und hochwertiger Schmuck die Stadt, aus der übrigens auch die Familie Lobmeyr (Hersteller weltberühmter Luster und Gläser) stammt. Das Handwerk ist vielseitig und von hoher Qualität. Innovative Fachgeschäfte in der neu gestalteten Innenstadt machen Einkaufen zum Erlebnis und Vergnügen. Auch die Gastronomie zählt zu den großen Aushängeschildern Grieskirchens. Neben zahlreichen Restaurants, Gasthäusern und Cafes kann Grieskirchen auch auf ein hervorragendes Haubenlokal verweisen.

Grieskirchen, die Einkaufsstadt

Mode_kl.jpg

Wirtschaftliche Zukunft: Mit der Errichtung des Technologiezentrums Landl (TIZ Landl - klicken Sie hier) wurde ein wichtiger Meilenstein für die regionale Technologieentwicklung gesetzt.

P1120717
TIZ Landl

Mit dem "Landl-Gewerbepark Stritzing" des regionalen Wirtschaftverbandes Grieskirchen/St.Georgen/Tollet steht ein voll aufgeschlossenes Betriebsbaugebiet mit 170.000 m² zur Verfügung, an dem sich folgende Firmen angesiedelt haben:
Fa. Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH; Fa. Gföllner Klimatechnik GmbH; Fa. Nebel Handels GmbH; Fa. Ölz Rudolf Meisterbäcker GmbH; Postverteilerzentrum Region Grieskirchen; Fa. Derendinger Handels GmbH.

Lage direkt an der B 137, Anschluss an A8-Innkreisautobahn ca. 5 km.
Preis: ca. € 33,00/ m²

Kontakt: