Gesunde Gemeinde

Die Gesunden Gemeinden Oberösterreich verankern gesundheitsfördernde Strukturen auf lokaler Ebene und bringen die Menschen und das notwendige Wissen über eine gesunde Lebensweise zusammen.

In den Gemeinden organisieren sich ehrenamtlich tätige, interessierte GemeindebürgerInnen. So auch in Grieskirchen.

Die Leitung des Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Grieskirchen übernimmt Dr. Adolf Leodolter.

Die Gesunde Gemeinde Grieskirchen veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Tollet, St. Georgen und Pollham die traditonelle G'sundheitsroas, wo Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben bei einer Wanderung durch das Gemeindegebiet verschiedene Stationen zu erkunden.

G'sundheitsroas

Auch Vorträge und Aktivitäten wie das Schnupperyoga gehören zur Gesunden Gemeinde.

Schnupperyoga

Bei Fragen zu Aktivitäten der Gesunden Gemeinde oder bei Interesse einen Vortrag zu halten können Sie sich gerne an die Sachbearbeiterin Nicole Scharinger telefonisch unter 07248/62255-48 oder per Mail unter nicole.scharinger@grieskirchen.at wenden.