Gem2Go

Die Gem2Go-App bietet den Benutzern Informationen über sämtliche Gemeinden in ganz Österreich. Das Ziel der intuitiven und übersichtlichen App ist es, Ihnen nützliche Informationen aus unserer Gemeinde anzubieten und Services rund um die Uhr mobil verfügbar zu machen. Das ist mit Funktionen wie unter anderem dem Veranstaltungskalender, der Online-Gemeindezeitung, einer digitalen Amtstafel oder dem lokalen Branchenverzeichnis perfekt gelungen. Bestes Beispiel dafür ist der integrierte Müllkalender, der Sie aktiv an die Müll-Abholung in Ihrer Straße erinnert!

Alle Informationen zum Download in den einzelnen Stores (Google Play, App Store, Galaxy Apps und AppGallery) finden Sie hier: https://www.gem2go.at/.

Video: Die innovative mobile Lösung der Bürgerinformation auf Ihrem Handy, Smartphone oder Tablet - "Gem2Go" ganz einfach erklärt
Gem2Go

Da die Stadtgemeinde Grieskirchen ein sogenannter "Pro Kunde" ist, können wir Inhalt und die bereitgestellten Informationen selber gestalten. Die App soll als ein zusätzlicher Informationskanal zwischen Gemeinde und Bürger*Innen dienen.

Von News, Veranstaltungen und Fotogalerien bis hin zu den Kontaktdaten und den aktuellsten Gemeindezeitungen findet man alles was die Gemeinde auch auf der Homepage im Internet präsentiert. Nur eben für Mobilgeräte optimiert und ohne lästige Bedienung auf den doch oftmals kleineren Smartphone- und Tablet-Touchscreens.

Eine weitere tolle Funktion der App ist der sogenannte Push-Benachrichtigungsdienst für Müllabfuhrtermine, Veranstaltungen und wichtige Gemeindeinformationen.

28.12.2020