Grieskirchen unterstützt Familienausflüge zur Erlebniswelt Ikuna und in den Zoo Schmiding

Die Stadtgemeinde Grieskirchen greift Familien finanziell unter die Arme, wenn sie den Freizeitpark Ikuna oder den Zoo Schmiding besuchen möchten. Auf Initiative von Gemeinderat Hannes Schwarzmannseder stellte der Generationenausschuss unter Stadtrat LAbg. Thomas Antlinger kürzlich einen entsprechenden Antrag an den Gemeinderat, der schließlich einen Kooperationsvertrag mit den beiden Freizeiteinrichtungen beschlossen hat.

Mit vergünstigten Jahreskarten die Geldbörse schonen:

Die Ermäßigung gegenüber dem Normaltarif beträgt für die Besucher 50 % (Zoo Schmiding) bzw. 32 % (Ikuna). Übernommen werden die Ermäßigungen von der Stadtgemeinde Grieskirchen und den Freizeiteinrichtungen je zur Hälfte.

Preise der ermäßigten Jahres- bzw. Saisonkarten:

Zoo Schmiding

Jahreskarte Erwachsene        € 38,00 (Ersparnis € 38,00)

Jahreskarte Kinder                 € 19,00 (Ersparnis € 19,00)

Kinder unter 6 Jahre               frei

gültig ein Jahr ab Ausstellung

Ikuna

Familiensaisonkarte               € 149,00 (Ersparnis € 70,00)

Saisonkarte 2022 bis 31. Oktober gültig

So kommen Sie zu Ihrer ermäßigten Jahres- bzw. Saisonkarte:

Im Bürgerbüro des Rathauses Grieskirchen Formular ausfüllen, dort bestätigen lassen, anschließend Saison- bzw. Jahreskarte bei den beiden Freizeiteinrichtungen lösen.

Öffnungszeiten Rathaus Grieskirchen:

MoFr von 07.00 – 12.00 Uhr, Di|Do von 13.00 – 18.00 Uhr

Wir wünschen einen tollen Familienausflug nach Schmiding bzw. Natternbach.

Die Stadtgemeinde Grieskirchen greift Familien finanziell unter die Arme, wenn sie den Freizeitpark Ikuna oder den Zoo Schmiding besuchen möchten. Auf Initiative von Ge-meinderat Hannes Schwarzmannseder stellte der Generationenausschuss unter Stadtrat LAbg. Thomas Antlinger kürzlich einen entsprechenden Antrag an den <a title=

Bürgermeisterin Maria Pachner freut sich mit LAbg. StR Thomas Antlinger, GR Hannes Schwarzmannseder und StR Sebastian Wolfram über den einstimmigen Gemeinderatsbeschluss zur finanziellen Unterstützung der Familien bei der Freizeitgestaltung. (v.l.)

01.06.2022