Studentenzuschuss für öffentl. Verkehrsmittel

Grieskirchen unterstützt seine Studentinnen und Studenten

Studierende mit Hauptwohnsitz in Grieskirchen, die als ordentliche Hörer/innen an einer Öffentlichen Universität, Privatuniversität, Fachhochschule oder Pädagogischen Hochschule inskribiert sind, erhalten von der Stadtgemeinde Grieskirchen pro Semester einen finanziellen Zuschuss zu einem Ticket für ein öffentliches Verkehrsmittel (auch zum jährlichen Klimaticket). Der Zuschuss zum 1-Jahr gültigen Klimaticket wird pro Semester ausbezahlt und muss für jedes Semester einzeln angesucht werden.

Der Hauptwohnsitz in Grieskirchen muss während des geförderten Zeitraumes durchgehend aufrechterhalten werden und darf das 26. Lebensjahr vor Beginn des jeweiligen Semesters noch nicht vollendet worden sein.

Förderhöhe: Der finanzielle Zuschuss beträgt 50 % des ÖV-Tickets, max. jedoch € 75,- pro Semester. Für die Antragstellung ist ein formloses Ansuchen mit Angabe der Bankverbindung an die Stadtgemeinde Grieskirchen zu richten. Eine Kopie der Inskriptionsbestätigung sowie der Zahlungsbeleg über den Ankauf des ÖV-Tickets, sind beizulegen.

Die Antragstellung für den Zuschuss hat binnen Jahresfrist zu erfolgen.

Zuständig