Unsere Vereine

Grieskirchen kann sich glücklich schätzen, viele engagierte Vereine zu haben. Ein breitgefächertes Spektrum an ehrenamtlichen Initiativen bildet eine unverzichtbare Säule unserer Gesellschaft und bereichert das Gemeinleben ganz wesentlich. Die Aktivitäten der Vereine setzen wichtige Akzente im kulturellen, sportlichen, sozialen und wirtschaftlichen Leben unserer Stadt.
Die Vereine sind auch unsere „Aushängeschilder“, wie zahlreiche Auszeichnungen und Pokale bei den Wettbewerben eindrucksvoll beweisen. Die Erfolge kommen aber nicht von Ungefähr – sie setzen unzählige Arbeitsstunden und eine gehörige Portion Idealismus ihrer Funktionäre und Mitglieder voraus.
Ein ganz wichtiger Aspekt beim Vereinswesen ist natürlich auch die Jugendarbeit. Viele Jugendliche entdecken bei den Vereinen eine sinnvolle und lehrreiche Freizeitgestaltung. Viele Talente werden entdeckt bzw. geweckt und mit fachkundiger Anleitung gefördert. Hier wird für die Gesellschaft eine ganz wichtige Arbeit geleistet, die ohne den Vereinen sicherlich nicht möglich wäre.
Wer sich für den einen oder anderen Verein interessiert, hat auf diesen Sites die Möglichkeit, einfach und bequem Kontakt zu knüpfen.

Hier gelangen Sie zu allen Grieskirchner Vereinen