NIELtech

Branchen

Mechatroniker für Elektronik

Foto für NIELtech

Viele Unternehmen, die mit dem Erzeugen oder dem Verarbeiten täglich ihren Umsatz machen, messen dem Bereich der Automatisierung zu Recht große Bedeutung zu. Effizienz und Produktivität können hier beeinflusst, gesteigert und stabilisiert werden.

Umso wichtiger ist es, die unter­schiedlichen Auto­mati­sierungs­aufgaben genau anzusehen und gegebenenfalls Lösungen zur Optimierung zu entwickeln.

NIELtech wendet für diese Entwicklungen das Werkzeug der Mechatronik an. Die Querschnittsdisziplin Mechatronik ist ein gutes Beispiel für moderne Synergie: Das Wissen aus den drei Bereichen Mechanik, Elektronik und Informatik kann übergreifend genützt werden und bietet so den optimalen Ansatz für einzelne Lösungsabschnitte.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Beratung - Konzeption - Projektierung - Implementierung
Mechatronische Mess- und Automatisierungssysteme für das produzierende Gewerbe.

• DI. Kurt Niel

Ansprechperson 1